Rückruf  

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 7:30 bis 16:00 Uhr unter 0512 / 58 24 67.

Sollen wir Sie zurückrufen?

captcha
   

Login Form  

   

SOMMER, SONNE, SCHWIMMFEST IMST

 

-® Janick Entremont ÔÇô JRK_Schwimmwettbewerb_Imst-20180620-00860.jpg

© Janick Entremont, Jugendrotkreuz Tirol 

 

 

Unter dem Motto „Unsere Klasse schwimmt gemeinsam“ fand am Mittwoch, den 20. Juni das Schwimmfest 2018 aller Volksschulen in Imst statt.

 

„Neben Teambewerben im Wasser und Bewegungsspielen mit Köpfchen an Land organisierten wir auch eine Nichtschwimmerpoolparty für alle, die sich im Wasser noch nicht so zu Hause fühlen“, umriss Landesreferentin des Tiroler Jugendrotkreuzes Doris Posch die Aktivitäten für die Imster VolksschülerInnen.

Der Sommer hat sich schon deutlich bemerkbar gemacht und lädt ein, die Freizeit im Freibad zu verbringen. Dass dieser gesunde Spaß nicht zur Gefahr wird, dafür sorgen unter Anderem auch die Aktivitäten des Jugendrotkreuzes. „Wir wollen die Sicherheit am und im Wasser erhöhen und bieten dafür unsere bewährten Schwimmabzeichen vom Frühschwimmer bis zum Allrounder“, erklärt Philipp Schumacher, Geschäftsführer des Jugendrotkreuzes Tirol. „Das Besondere für mich war heute die Idee des Teams, das aufgrund des Austragungsmodusses dafür sorgte, dass eine Klasse nur gemeinsam gewinnen konnte. Damit sind mehrere unserer Ziele wie Gesundheit, Friedenserziehung und Sicherheit im Wasser auf einmal erreicht.“

 

-® Janick Entremont ÔÇô JRK_Schwimmwettbewerb_Imst-20180620-00893.jpg -® Janick Entremont ÔÇô JRK_Schwimmwettbewerb_Imst-20180620-00987.jpg

 

„144 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern aus Imst waren sich einig. Dieser Tag gehörte zu den Highlights des heurigen Schuljahres“, so die Organisatorin, die sich bei den Sponsoren, der Raiffeisen Landesbank Tirol AG und der Stadt Imst, bedanken.

 

 

 

Folgt uns doch auch auf Instagram!

Wirhelfen.at

instagram-icon_1057-2227.jpg

Kontakt

Sie haben noch Fragen, Anregungen oder wollen uns anderweitig kontaktieren?

Gerne können Sie dazu unser Kontaktformular verwenden.

   

JRKalender  

24Nov
Lehrgang 1 "Xenospezifische Sprachlehrkompetenz", Modul 1
09:30 - 17:00
Jugendrotkreuz Tirol Sekretariat
29Nov
Landeskonferenz
12:00 - 13:00
Hotel Waldesruh
30Nov
Landeskonferenz
12:00 - 13:00
Hotel Waldesruh
05Dez
Nikolauseinzug
17:00 -
Pfarrkirche St. Nikolaus
   
© Jugendrotkreuz Tirol • Hofburg 108 • A-6020 Innsbruck • +43 512 / 58 24 67

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutz