Rückruf  

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 7:30 bis 16:00 Uhr unter 0512 / 58 24 67.

Sollen wir Sie zurückrufen?

captcha
   

Login Form  

   

Charity-Lauf für "Schüler helfen Schülern" mit Studierenden der KPH Stams,
Lehrerinnen und Lehrern und zahllosen Kindern der VS Mötz

 

DSC01709.JPG

Auch wenn es das Wetter am Mittwoch, den 16.05.2018 nicht so gut meinte, ließen sich die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Mötz den Spaß nicht nehmen und erliefen für die Aktion „Schüler helfen Schülern“ 1250,58€.

 

Unter der Organisation der kirchlichen Pädagogischen Hochschule Edith Stein in Stams liefen 54 Kinder unter dem Beifall der Zuschauer am Sportplatz in Mötz, um das Jugendrotkreuz zu unterstützen. „Im Rahmen einer Projektwoche haben wir uns überlegt, gleich mehrfach Gutes zu tun“, so Elisabeth Trockenbacher, eine von 13 Studierenden der Projektgruppe der KPH, „Sport und Bewegung ist gesund und macht Spaß, gleichzeitig macht Sport auch hungrig und die gesunde Jause, die wir vorbereitet hatten, war da genau das Richtige und zum dritten konnten wir auch helfen zu helfen.“ Genau für diese Hilfe bedankte sich auch der Landesgeschäftsführer des Jugendrotkreuzes Tirol Phillip Schumacher: „Die Aktion Schüler helfen Schülern unterstützt Familien, die in Not geraten sind, schnell und unbürokratisch. Nach Unglücksfällen überbrücken wir die ersten finanziellen Schwierigkeiten, damit wenigstens diese Sorgen etwas kleiner werden. Die von den SchülerInnen erlaufenen 1250,58€ werden sicherlich in Kürze einigen in Not geratenen Familien in Tirol helfen.“

 

Ein Video dieser sportlichen Höchstleistung gibt hier zum download

 


 

 

Folgt uns doch auch auf Instagram!

Wirhelfen.at

instagram-icon_1057-2227.jpg

 

Kontakt

Sie haben noch Fragen, Anregungen oder wollen uns anderweitig kontaktieren?

Gerne können Sie dazu unser Kontaktformular verwenden.

 

„Im Rahmen einer Projektwoche haben wir uns überlegt, gleich mehrfach Gutes zu tun“, so Elisabeth Trockenbacher, eine von 13 Studierenden der Projektgruppe der KPH
   

JRKalender  

24Nov
Lehrgang 1 "Xenospezifische Sprachlehrkompetenz", Modul 1
09:30 - 17:00
Jugendrotkreuz Tirol Sekretariat
29Nov
Landeskonferenz
12:00 - 13:00
Hotel Waldesruh
30Nov
Landeskonferenz
12:00 - 13:00
Hotel Waldesruh
05Dez
Nikolauseinzug
17:00 -
Pfarrkirche St. Nikolaus
   
© Jugendrotkreuz Tirol • Hofburg 108 • A-6020 Innsbruck • +43 512 / 58 24 67

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutz