Rückruf  

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 7:30 bis 16:00 Uhr unter 0512 / 58 24 67.

Sollen wir Sie zurückrufen?

captcha
   

Login Form  

   

 

Rund um Welrotkreuztag ist einiges los beim Jugendrotkreuz!

 

Bücherbasar der VS Peter Anich Oberperfuss

20180504_074726.jpg    

Helfiade - Innsbruck Ost (Rum) 

DSC00759.JPG   

Ergebnisse der Helfiade:

1. Platz   Team - VS Baumkirchen 1

2. Platz   Team - VS Baumkirchen 3

                            3. Platz   Team - VS Wattenberg "Helfer auf 10 Beinen"

 

 

Helfiade - Innsbruck Ost (Rum) 

Am diesem Feiertag des Roten Kreuzes wurde in der NMS Rum eine großartige Heliade veranstaltet! Teams von VolksschülerInnen (3.+4. Klasse), die das Helfi-Programm absolviert hatten, konnten in einem spannenden Parkur mit realitätsnahen Praxisstationen zeigen was sie alles über die Erste Hilfe gelernt hatten!

Mit dabei war auch ein Kamerateam von "Tirol Heute", welches einen Bericht über die herausragenden Leistungen der jungen Ersthelfer drehte! 

 

Den Beitrag gibt es hier zum downloaden!

 

Die Stockerlplätze:

1. Platz   Team - VS Baumkirchen 1

2. Platz   Team - VS Baumkirchen 3

3. Platz   Team - VS Wattenberg "Helfer auf 10 Beinen"

 

Wir gratulieren allen Kindern die beim Bewerb dabei waren und ihr Bestes gaben!

Jedes Team hat eine bemerkenswerte Leistung erbracht und ist wahrlich fit in Erster Hilfe.

 

DSC00896.JPG

Ich bin mit meinen Freunden dabei, weil es Spaß macht und natürlich, damit wir jetzt und wenn wir groß sind, helfen können."

Phillip, VS-Navis, 6 Jahre

 

Wir möchten uns an dieser Stelle auch ganz herzlich bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern bedanken.

Ohne deren Engagement wäre diese Helfiade nicht möglich gewesen, DANKE! :) 

 

 

Bücherbasar der VS Peter Anich - Oberperfuss

HELFEN ist den Kindern, Eltern und Lehrpersonen der Peter Anich – Volksschule Oberperfuss immer ein großes Anliegen, vorallem, wenn Sie wissen, dass die Spenden am richtigen Ort ankommen. Daher wurde zum Anlass des Weltrotkreuztag ein kleiner Bücherflohmarkt veranstaltet. Kinder spendeten ihre gelesenen Bücher, andere kauften sie. Der stolze Betrag von 233€ wurde dem JRK zur Verfügung gestellt und kommen der Aktion Schüler helfen Schülern bzw. den Sommercamps zugute.

Eltern, Kinder und alle Beteiligten hatten bei der Aktion einen riesen Spaß!

Wir danken dem gesamten Team für die wertvolle Arbeit und wünschen weiterhin viel Energie und Erfolg.

 

     20180420_131227.jpg     

     20180420_130910.jpg     

 

Folgt uns doch auch auf Instagram!
Wirhelfen.at

instagram-icon_1057-2227.jpg


Kontakt

Sie haben noch Fragen, Anregungen oder wollen uns anderweitig kontaktieren?

Gerne können Sie dazu unser Kontaktformular verwenden.

 

   

JRKalender  

29Mai
Erste Hilfe Bundesbewerb
08:00 - 14:00
Maltschacher Sonnenresort
30Mai
Erste Hilfe Bundesbewerb
08:00 - 14:00
Maltschacher Sonnenresort
   
© Jugendrotkreuz Tirol • Hofburg 108 • A-6020 Innsbruck • +43 512 / 58 24 67

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutz